Wettkampfteilnehmer schwammen 95.450 Meter
Vom 15. bis 16. Juni fand das 24-Stunden-Schwimmen statt. Mit viel Spaß am Schwimmen gingen über 135 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Vereinen und Ortsgruppen an den Start. Das Wetter spielte einigermaßen mit und pünktlich um 15:00 Uhr am Samstag fiel der Startschuss für den Wettkampf.
Die erste Bahn schwamm Clara Cording und startete für die DLRG Ortsgruppe Hänigsen den ersten Schwimmdurchgang. Alle Vereine mussten jeweils dreimal 1:20 Stunde schwimmen.
Obwohl die Nacht kalt war, hielt das Wasser eine optimale Wettkampftemperatur zwischen 25°C-26°C. Mit singen und tanzen konnten die kühleren Außentemperaturen gut ausgehalten werden, wobei die gute Stimmung der Schwimmer ansteckend war.
Auch in den Wettkampfpausen am Rande des 24-Stunden-Schwimmens konnte die ausgelassene Heiterkeit der Schwimmer nichts trüben. Die Teilnehmer motivierten ihre Mannschaft durch Teambuilding-Spiele und stärkten sich an der guten Verpflegung.
Exakt 24 Stunden nach dem Startschuss schwamm die DLRG Ortsgruppe Laatzen am Sonntagnachmittag die letzte Bahn und verpasste mit 17.850 Metern knapp den 1. Platz innerhalb der Rettungsschwimmverbände. Den Sieg holte sich die DLRG Ortsgruppe Hemmingen mit 18.100 geschwommenen Metern. Den 3. Platz sicherte sich mit 15.900 Metern die veranstaltende DLRG Ortsgruppe Hänigsen. Knapp dahinter schwamm die DLRG Ortsgruppe Misburg 14.050 Meter.
Innerhalb der schwimmsporttreibenden Verbände erkämpfte sich die Schwimmsparte des TSV Burgdorf II den 1. Platz. Die 1. Mannschaft des TSV Burgdorf landete auf Platz 2.
Insgesamt blicken die Vereine auf einen gelungenen Wettkampf zurück.
Neben einem Dankeschön an die teilnehmenden Vereine und der großartigen Leistung aller Schwimmer gilt unser Dank allen Helfern, die für uns ein FUNtastisches Wochenende organisiert haben.