Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hänigsen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verbandsöffentlich

Du kannst was und wir brauchen dich!!

Veröffentlicht: 21.04.2024
Autor: Florian Köhler

Wachdienst in der Freibadsaison, diesmal auch wieder mit DLRG!!!

Moin,

endlich ist es wieder so weit und mit dem Mai wollen wir auch wieder die Freibadsaison willkommen heißen.

Ohne eure Mithilfe wird es jedoch nicht unbedingt jedem möglich sein das Freibad ohne Besuchergrenzen zugänglich zu machen.

Daher, bevor wir zu den Terminen der Saison kommen ein dringender Appell:

Bitte unterstützt nach Kräften in diesem Jahr den Wachdienst im Freibad!

Wer kann helfen?

Jeder, der schon einmal ein Rettungssschwimmabzeichen gemacht hat, mindestens 16 Jahre alt ist und körperlich und geistig fit ist. Ihr solltet noch in der Lage sein eine kombinierte Übung absolvieren zu können und lebensrettende Sofortmaßnahmen durchführen zu können. Thats it!

Du fit und nix Rettungsschwimmer -- > Kein Problem, wir bilden dich aus. Immer montags ab 18 Uhr im Freibad zur Rettungsschwimmausbildung.

NEU bei der diesjährigen Organisation der Wasserrettung ist die Koordination der Dienste durch die Genossenschaft direkt mit Hilfe digitalisierter Dienste. Schichten sind dafür in zwei Stundenblöcke geteilt und Verfügbarkeiten der gesamten Saison für jeden Helfer durch einfachen Knopfdruck wählbar.

Wenn ihr behilflich sein könnt nur noch nicht wie, so wendet euch für nähere Infos gerne an einsatz@haenigsen.dlrg.de oder sprecht Franzi, Marc, Tore, Max oder Buelow an.

Marketing